Vereinsmeisterschaften 2019 beim TC Aitrach

 

Vergangene Woche fanden die Einzel-Meisterschaften beim Tennisclub Aitrach statt.

Bei den Damen wurde eine Runde Jeder gegen Jeden mit 5 Damen ausgespielt. Bei teilweise knappen Ergebnissen in den Spielen konnte sich die Mannschaftsführerin der

Damen 50 Kriemhild Gebhart Kurz in dieser Runde mit 4 Siegen durchsetzen und damit Vereinsmeisterin 2019 werden. Auf Rang 2 konnte sich ihre Mannschafts –

Kollegin Elke Olk mit nur einer Niederlage platzieren.

 

Bei den Herren wurde die Meisterschaft in 4 Gruppen mit je 3 Spielern ausgetragen.

Die Sieger der Gruppen kamen direkt ins Halbfinale. In den Halbfinalen kam es zu

den Spielen Carsten Olk gegen Dietmar Frey und Horst Staab gegen Adrian Miller.

Die beiden Sieger der Halbfinale Carsten Olk und Horst Staab standen sich dann am Samstagmittag im Finale gegenüber. Carsten Olk konnte den 1.Satz mit 6:3 für sich

entscheiden und sah schon wie der Gewinner aus. Aber Horst Staab konnte mit seinem druckvollen Spiel denn 2.Satz mit 6:2 für sich gewinnen und war auch im 3.Satz der

druckvollere Spieler und konnte somit nach ein paar Jahren wieder Aitracher Vereins- Meister werden.

 

Rundenspiele der Aitracher Teams im Württenbergischen Tennis Bund

 

Am Wochenende 29.+30 Juni gehen die Verbandsspiele des WTB weiter.

Unsere Teams haben es mit folgenden Mannschaften am Wochenende zu tun.

 

Samstag 29.Juni 2019

TC Blitzenreute/Mochenwangen - TC Aitrach Junioren

TC Aitrach Damen 50 - TC Bad Waldsee 1 ab 14.00 Uhr

TC Aitrach Herren 60 - TC Eschach 1 ab 14.00 Uhr

TC Ösch Weingarten 50 - TC Aitrach Herren 50

Sonntag 30.Juni 2019

TC Tannheim Damen - SG Aitrach/Bad Wurzach Damen

TC Aitrach Herren - TC Vogt Herren

 

Die Spieler der Aitracher Teams wurden sich über Zuschauer und Fan,s des

Tennis-Sports freuen und sie gerne auf unserer schönen Anlage begrüßen.

Anfangs-Zeiten siehe oben.

 

Gez. Frey Ulf Schriftführer TC Aitrach

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok